• surihs

3 Jahre Alternativladen - Aller guten Dinge sind 3.

Aktualisiert: 26. Nov 2019

Heute vor 3 Jahren habe ich mit vielen Menschen stolz den „Alternativladen“ eröffnen dürfen. Ich kann mich noch gut an die Zeit davor erinnern … Sie war sehr stressig, arbeitsreich und von vielen persönlichen Hochs und Tiefs geprägt.

Anfang 2016 kaufte ich durch einen glücklichen Umstand das Haus in Horn, da ich mich dazu entschlossen hatte, mein Leben neu zu ordnen. Eigentlich befand ich mich zu diesem Zeitpunkt schon seit 1 Jahr in einem Burn-Out. Ich rappelte mich dennoch auf, denn da war ja noch dieser starke Wunsch, den ich schon seit vielen Jahren hatte: Einen etwas anderen Laden zu eröffnen.

Ich wollte anderen Kreativen die Möglichkeit geben ihre handgefertigten Werke zu präsentieren und zu verkaufen. Dies wurde nun Wirklichkeit - anders als gedacht, aber doch. Ursprünglich wollte ich eigentlich in meiner Heimatstadt Krems ein Ladenlokal mieten und dies verwirklichen. Letztendlich ist es Horn geworden und der Laden im eigenen Haus. Dieser Umstand war sehr erfreulich, hatte viele Vorteile, zog er jedoch eine eher ungünstige Lage mit sich.

Nichts desto trotz machte ich mich daran 2 Räume, welche noch aus dem 17. Jahrhundert der Tuchmachersiedlung stammen, zu einem kleinen Ladenlokal kreativ umzubauen und zu gestalten. Tolle Kunsthandwerker zogen mit ihren kreativen handgemachten Produkten ein. Ergänzt durch fair gehandelte und produzierte Kleidung und Accessoires, Bücher, sowie Nahrungsergänzungen von Robert Franz uvm. Der Laden ist bunt, fröhlich und voller kreativer Energie. Bereit die Menschen, die herein kommen zu inspirieren, zu erfreuen und ein Stückchen davon mitzugeben.

Ich war stolz, dieses lang ersehnte Ziel umgesetzt zu haben. Es gab mir wieder Energie und Kraft, obwohl ich sehr erschöpft war 😁.

Nun, aller guten Dinge sind 3. In diesem Fall, 3 Jahre.

Ein gut funktionierendes Geschäft braucht unter anderem 100%ige Konzentration, Einsatz und Leidenschaft.

Meine Leidenschaft ist es zu kreieren, kreativ zu arbeiten, Konzepte zu entwickeln, Neues zu erschaffen …. sei es grafisch, handwerklich, schriftlich oder, oder, … dies verwirkliche ich über die „Creativagentur der neuen Zeit“. Hier gebe ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse auf verschiedenste Art und Weise weiter.

Daher ist der Alternativladen jetzt überwiegend gegen Voranmeldung geöffnet und die Produkte wandern in die Online-Welt und sind hier zu erwerben.


Falls sich jemand berufen fühlt den Alternativladen eigenständig weiter zu führen, bzw. zu übernehmen, bin ich dem gegenüber aufgeschlossen. Einfach anfragen!


ES SIND DIE EIGENEN ERFAHRUNGEN, DIE EINEN REICHER MACHEN UND LANGSAM ZU SICH SELBST FINDEN LASSEN.

Folge uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Pinterest - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,

Kontakt:

- Verein und Haus der Creationen

- CreativAgentur der neuen Zeit

Su(sanne) RIHS

Raabser Straße 21, 3580 Horn

Telefon: +43/(0) 29 82 / 20 6 32
Mobil: +43/(0) 676 / 524 66 70

​E-Mail >>>

www.erfolgsessenz.com 
Bunte Stadt Horn 

Digitaler Winzer

5sterne.png

​© 2020 by Su Rihs

Unsere Zahlungsarten:

Vorauskasse und Bezahlung im Shop