"Ich schnitze mir meine Fassade" 

... heißt das Motto meines nächsten Kunstprojektes. Fassadengestaltung mit Symbolen (Schlange, Sonne, Lotusblume, Spirale, Merkur, Herz...) - dafür sammle ich Spenden über Crowdfunding International. Diese werden dazu verwendet Material zu kaufen. Das ganze Haus soll innen und außen kreativ gestaltet werden (z. B. mit Mosaiken, Porenbeton-Schnitzarbeiten, Malerei) und Raum für Kreativität bieten. 
Das Haus dient auch als Anschauungsobjekt für diverse Materialien. Von der Verarbeitung, über Einsatzgebiet bis zur kreativen Gestaltungsmöglichkeiten. Es werden Naturmaterialen, wie Tadelakt, Lehm, Holz ... verarbeitet, wie auch Produkte der Firma Ecobeton 

Hier kannst du das Projekt unterstützen und ebenfalls deinen Herzenswunsch in die Welt tragen und Spenden sammeln: Cowdfunding International - Creationen
Danke an alle, die diese Vision und Creation unterstützen!

Die Bedeutung der Symbole und Farben

Die Symbole wurden bewusst ausgewählt und spiegeln den Kreislauf des Lebens wieder und erzählen eine Geschichte. Diese wird für jeden Menschen eine andere sein, aufgrund der eigenen Erfahrungen. 

Die weiße Schlange steht für Schöpfung, Kreislauf, Tot und Wiedergeburt, Fruchtbarkeit, Unendlichkeit und Dualität, Reinheit, Schutz. Sie wird schützende stechend blaue Augen aus Edelsteinen bekommen. Der Schlangenkopf wird plastisch herausgearbeitet und wird ca. 12 cm von der Fassade herausragen. Die Farbe weiß steht für das Bewusstsein, Reinheit und Seelentiefe.

Die symbolische Bedeutung der Sonne steht für Ausdauer und Größe, Licht, Beständigkeit und Weisheit. Sie stellt das geistige Zentrum dar, symbolisiert Körper & Geist. Mit der rechtsdrehenden Spirale im Zentrum werden Wachstum, Aufstieg, Fortschritt, Vergöttlichung, Leben dargestellt. Das Sonnensymbol sollte einen goldenen Farbton bekommen und unter anderem Freude symbolisieren.


Merkur ist das kommunizierende Symbol, aber auch Wissen, Weisheit, Überbringer, Transformation. Das Symbol sollte einen goldigen Farbton bekommen und Reichtum (heiliger Kral) symbolisieren.


Das Herz steht für Leidenschaft, Sinnlichkeit, Liebe und Mitgefühl unterstrichen durch die rote Farbe. 


Die Lotusblume steht für die Erleuchtung, Wohlstand, Schönheit, ewige Jugend, Göttlichkeit, Reinheit von Sprache, Geist und Körper .... ist ein Glückssymbol. Lila gilt als Farbe des Geistes, der Spiritualität, Magie und Extravaganz.
.... Man findet allerdings noch viele andere Bedeutungen, aber viel wichtiger ist es - Was erzählt es dir? 
 

Baumaterialien

Alle Symbole und Umrandung der Eingangstüre und Fenster im Erdgeschoss werden aus Porenbeton geschnitzt. Der Stamm der Lotusblüte wird mit Mosaik-Fliesen gefliest werden.
Im Innenbereich des Shop wurden bereits Verkaufspult, Regale, Umkleidekabine und die Kleidungspräsentation größtenteils mit Porenbeton umgesetzt.

 

Baubeginn und Zeitraum

In Planung wäre im Frühjahr 2019 mit den ersten Arbeiten zu beginnen. Es wird insgesamt 3 Monaten an 4 Tagen ca. 3 Stunden geschnitzt, je nach Wetterlage. Der Fortschritt wird dokumentiert und online zu verfolgen sein.

 

Folge uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • Pinterest - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,

Kontakt:

- Verein und Haus der Creationen

- CreativAgentur der neuen Zeit

Su(sanne) RIHS

Raabser Straße 21, 3580 Horn

Telefon: +43/(0) 29 82 / 20 6 32
Mobil: +43/(0) 676 / 524 66 70

​E-Mail >>>

www.surihs.at  
www.erfolgsessenz.com 
Bunte Stadt Horn 

Digitaler Winzer

5sterne.png

​© 2018 by Su Rihs

Unsere Zahlungsarten:

Vorauskasse und Bezahlung im Shop